Sonntag, 28. November 2021

DIY Tutorial: weihnachtliches Dekor - genähte Papier Sternen Girlande


Hallo Ihr Lieben,
heute habe ich für euch ein weiters vorweihnachtliches Do it yourself Bastel Tutorial. Dieses mal für eine schöne schnell gemachte vintage inspirierte Sternen Girlande. 
In der Vorweihnachtszeit bekomme ich immer große Lust zu basteln, also dachte ich lasse ich euch an meinen diesjährigen weihnachts Basteleien teilhaben. Unten im Youtube Video von heute findet ihr noch zwei weitere weihnachtlich Deko Tutorials. Diese werde ich im Laufe der nächsten Wochen auch noch hier auf dem Blog als Schritt für Schritt Anleitung posten. 
Für Heute legen wir los mit der Papier Sternen Girlande. 


Was ihr braucht: 
  • Kraftpapier und alte Buchseiten (Hier könnt ihr auch frei nach eurem Geschmack andere dekorative Papiere verwenden.)
  • Schere 
  • Bleistift 
  • eine sternförmigen Keks-Ausstecher 
  • eine Nähmaschine (mit Faden)


Schritt 1: Zeichnet euch mit Hilfe des Keks-Ausstechers Sterne aufs Papier und schneidet diese aus. (Die länge der Girlande hängt von der Menge der Sterne ab)


Ich habe für meine Girlande darauf geachtet genauso viele Sterne aus Kraftpapier, wie aus Buchseiten auszuschneiden, um diese in der Girlande abwechseln zu können. 


Schritt 2: Nun geht es an die Nähmaschine. Näht grade durch die Mitte des Sterns von einem Zackende zum andern, dann näht einfach weiter über den nächsten Stern. Wiederholt diesen Schritt, bis alle Sterne miteinander verbunden sind.
Die Naht sollte einmal grade durch alle Sterne laufen und verwandelt diese so in eine Girlande. 

Und fertig ist die erste weihnachtliche Dekor. Habt ihr bei euch Zuhause schon für Weihnachten dekoriert? Bei mir steht das für heute auf der To Do Liste. Wenn ihr noch zwei weitere DIY Tutorials für weihnachtlich Dekor sehen wollt schaut euch das Video an. 



*Eigenwerbung durch Verlinkung 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen