Freitag, 21. Februar 2020

Books I´ve read in January



Hallo ihr Lieben, 
heute habe ich für euch meine Januar Leseliste. Nach dem ich mir fürs neue Jahr vorgenommen hatte mehr zu lesen, war der Januar an der Bücherfront ein voller Erfolg. Ich habe es anstelle der 2 Bücher die ich mir vorgenommen habe pro Monat zu lesen, geschafft ganze 6 Bücher zu lesen, wovon 2 Hörbücher waren. 
Nach dem euch meine Post über die 20 Bücher für 2020 so gut gefallen hat, dachte ich mir, würde ich meine Januar Bücher auch mal mit euch teilen. 

1. "Das Glücksdiktat" von Eva Illouz & Edgar Cabanas
Ein spannendes und durchaus zum nachdenken anregendes Buch über das gesellschaftlich höchste Ziel glücklich zu sein, welches in der heutigen Gesellschaft die Rechtfertigung für alles zu sein scheint.  

2. "Der Elephant, der das Glück vergaß" von Ajahn Brahm 
Voller netter kurzweiliger Geschichten hat mich dieses Buch immer wieder dazu angeregt im hektischen Alltag innen zu halten und hat es nie versäumt mir ein schmunzeln zu entlocken. 

3. "The melancholy Death of Oyster Boy and other Stories" 
von Tim Burton 
Dieses kuriose Kurzgeschichten-Band illustriert von Tim Burton war der perfekte Zeitvertreib für einen stürmen Nachmittag. 

4. "Super Schlaf" von Prof. Richard Wiseman 
Eine wissenschaftliche Abhandlung über die Wichtigkeit des Schlafes, allerdings definitiv keine gute Nacht Lektüre, denn die Zeit, die man in diesem Buch am Abend liest anstatt zu schlafen, bereitet einem dann schlaflose Nächte.  


Nun zu den beiden Hörbüchern des Monats, Hörbücher sind für mich immer super, da sie mir ermöglichen noch ein Buch "zu lesen" wenn man eigentlich andere Dinge zu tun hat: 


5. "The Subtle Art of Not Giving a F*ck" by Mark Manson
Ein Buch über die innere Einstellung gegenüber Alltäglichen Dingen, ich fand es für mich selber super um mal wieder meine eigenen Prioritäten zu hinterfragen. Gleichzeitig ist das ganze noch super unterhaltsam geschrieben, was es kurzweilig und lehrreich macht, meiner Meinung nach die perfekte Kombination für ein gutes Buch.  

6. "Essential" Essays by the Minimalist 
Essential by the Minimalist sind die Essays von Joshua Fields Millburn und Ryan Nicodemus zusammengefasst in einem Buch bzw. Hörbuch. 
Nette Alltagsanekdoten über das Leben mit weniger. Eine super inspiration für alle die sich fürs neue Jahr vorgenommen haben auf mehr zu verzichten und nicht mehr Kopflos zu konsumieren.

So das waren alle Bücher aus dem letzten Monat. Ich hoffe ich konnte euch vielleicht inspirieren, das ein oder andere Buch in die Hand zu nehmen, wenn ihr noch Ideen zu guten Büchern habt, die ich umbedingt mal lesen sollte, lasst mir gerne unten einen Kommentar da. xoxo D  





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen