Mittwoch, 15. Mai 2019

DIY Zero Waste Deo


Hallo ihr Lieben, 
wie ihr vielleicht wisst bin ich ein großer Verfechter von Zero Waste, denn wir haben nur diesen einen Planeten auf dem wir leben können und wenn die Plastikschicht unter der wir uns tagtäglich begraben mal zu dick wird ist es aus. Also warum nicht einfach schon heute etwas für die Umwelt tun und gleichzeitig noch den eigenen Geldbeutel und Körper schonen, da wir ihn nicht mit Chemikalien belasten und die Zutaten nur ein paar Euro kosten und für viel mehr als eine Flasche Deo ausreichen. 
 Also was ihr braucht: 

1 TL Natron 
100 ml abgekochtes Wasser 
5 Tropfen Salbeiöl 
5 Tropfen Teebaumöl 
optional Duftöl (achtet hierbei dringend auf die Hautverträglichkeit des Öls)

1 Kaffeefilter 
1 Trichter 
1 Sprühflasche 

Das Natron im abgekochten Wasser auflösen und Salbei- und Teebaumöl hinzugeben. Beide Öle wirken zusätzlich schweißhemmend und sind antibakteriell. Bei meinem habe ich für einen angenehmen Duft noch ein Parr Tropfen Lavendel hinzugefügt. 
Dann das ganze mit dem Trichter in die Sprühflasche füllen, hierbei nicht vergessen den Kaffeefilter zu benutzen um Teile des Natrons die sich evtl. nicht gelöst haben heraus zu filtern. Damit nichts die Sprühflasche verstopft. (Um dies zu verhindern ist es während der Nutzung hilfreich, die Flasche vor Gebrauch gut zu schütteln.) 
Fertig! 

Am besten das Deo im Kühlschrank lagern, für eine längere Haltbarkeit und innerhalb von 4 Wochen aufbrauchen. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen