Montag, 11. Dezember 2017

Türchen Nr. 11: Upcycling DIY Geschenktüten


Hallo ihr Lieben, 
ja ich weiß heute bin ich verdammt spät dran... der 11. Dezember neigt sich bereits dem Ende zu aber vielleicht hilft dieses kleine DIY Upcycling-Projekt ja auch noch die Tage. 
Spätestens wenn es daran geht die Geschenke einzupacken kann ich es euch versprechen werden die Upcyclinggeschenketüten nützlich sein und die Umwelt dankt es euch. Auf jeden Fall euer Geldbeutel wird sich freuen, wenn ihr anstatt neue Geschenktüten zu kaufen einfach welche aus dem was ihr schon zu Hause habt selber macht, also los gehts...


Was ihr braucht: 
eine alte Papiertüte vom letzten Einkauf
Klebestift oder Tesafilm
ein Metallic-Stift 
Deko Washitape



Schritt 1: Schneidet euch aus Rechteck aus der Papiertüte heraus.


Schritt 2: Klebt die beiden Seiten des Rechtecks zusammen zu einer Röhre.


Schritt 3: Faltet einen Teil unten ein und schlagt die Ecken ein um einen Boden zu formen, dann klebt es gut fest.


Fertig ist die Tüte. Jetzt kann fröhlich dekoriert werden. 


Schritt 4: Dekorieren, je nach dem was ihr zur Hand habt und was euch besser gefällt könnt ihr die Tüten nach eurem Geschmack bemalen und bekleben, eurer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. 


Nun könnt ihr nach Lust und Laune eure Geschenke einpacken, wie währe es zum Beispiel mit einer Tüte Kekse von gestern für einen eurer Lieben. Bis morgen auf jeden Fall wieder früher am Tag xoxo D 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen