Donnerstag, 17. Januar 2019

5 Books for 2019

Hallo ihr Lieben,

heute habe ich meine Leseliste für 2019 für euch. Wie auch im letzten Jahr habe ich mir für 2019 vorgenommen mindestens 12 Bücher zu lesen, vielleicht schaffe ich auch 19, wo überall grade die 19 Bücher für 2019 Listen auftauchen. Allerdings möchte ich mich lieber nicht im Vorhinein schon auf alle Bücher fürs Jahr festlegen, sondern lasse mir noch etwas Spielraum. Aber ich dacht ich könnte mit euch die 5 Bücher teilen, die ich dieses Jahr auf jeden Fall lesen möchte. 


1. "The Tales of Grotesque and Arabesque" von Edgar Allan Poe
Ein absoluter Klassiker für den Start ins neue Jahr.

2. "Buddhas Kleiner Finger" von Viktor Pelewin
Ein Roman den ich vor kurzen im Theater gesehen habe und deswegen mir die Textvorlage vornehmen möchte.

3. "Der Mythos von Sisyphos" von Albert Camus
Ein existenzialistischer Klassiker, der schon lange auf meiner Leseliste stand und im Regal verstaubt und ich glaube 2019 wird für mich das Jahr der Klassiker.

4. "Die Beschwörung des Lichts" von V.E. Schwab
In der Trilogie geht es um London in drei unterschiedlichen Welten welche durch versiegelte Portale miteinander verbunden sind die von zwei Magiern bereist werden können, wobei nicht mehr alle Welten über die existierende Magie bescheid wissen.

Die Trilogie stand letztes Jahr schon auf meiner Leseliste und die beiden ersten Bücher habe ich sehr geliebt, allerdings kam der dritte Teil erst im laufe des Jahres raus und ich habe es irgendwie nicht geschafft es zu besorgen und zu lesen. Dieses Jahr soll dies auf jeden fall passieren.  

5. "Autumn" von Ali Smith  
Ein Bestseller der schon lange auf meiner Leseliste steht und mir letzten im 2nd Hand in die Hand fiel, also wurde es zum must-read für dieses Jahr. 
 
Das sind meine 5 Bücher um ins Jahr zu starten, ich hoffe ich schaffe es wieder mehr Lesen in meinen Alltag zu integieren. Was steht bei euch für 2019 auf der Leseliste? Und was ist euer Leseziel für 2019, wenn ihr eins habt? lasst mir doch mal unten einen Kommentar da. 
Bis bald xoxo D 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen