Mittwoch, 5. Dezember 2018

Plan with me December



Hallo ihr Lieben, 
long time, no talk......Ich habe lange nichts mehr von mir hören lassen. 
Es war so hecktisch im letzten Monat, dass einfach keine Zeit für den Blog blieb. Aber jetzt wo der Dezember da her kommt und ich mich, wie ihr vielleicht schon bemerkt habt, dazu entschieden habe in diesem Jahr keinen DIY Adventskalender zu machen, verspreche ich euch aber auf jeden Falll wieder regelmäßige Posts. 
Und wie könnte man besser in eine Routiene  zurück finden als über gute Planung im Vorraus. Also starte ich mit einem Plan with me in meinem letzten Monat frisch gestarteten Bullettjournal. Das Bullettjournal ist wirklich meine liebste Art und Weise organisiert zu bleiben und meinen Kalender zur Hand zu haben.



In diesem Monat starte ich mit einer großen Bucketlist, um mich den Monat über so richtig schön in Weihnachtsstimmung zu bringen. 
Zimtschnecken backen (mein neues Veganes Lieblingsrezept gibt es später im Monat hier) 
  1. Zeit mit der Familie verbringen
  2. Weihnachtsklassiker schauen 
  3. Mit Freunden Glühweintrinken
  4. Lebkuchen backen 
  5. Lichter auf dem Weihnachtsmarkt genießen 



Als nächstes kommt meine Monatsübersicht, mein Schlaf- und Moodlog sowie meine Ausgabenübersicht. Grade im Monat des Weihnachtsgeschenke shoppens sehr hielfreich.





Bevor es zum ersten Wochenplan übergeht habe ich mir diesen Monat noch eine Dankbarkeitsliste angelegt, in der ich jeden Tag eine inmaterielle Sache festhalten möchte für die ich Dankbar bin und die mein Leben bereichert, da ich irgendwie das Gefühl habe diesem von Geschäften angeheizten Konsumverlangen zu Weihnachten etwas entgegen zu setzten. 
Dem gegenüber steht dann die Liste der zu besorgenden und bereits besorgten Weihnachtsgeschenke für meine Lieben. 

Ich hoffe euch hat dieser kleine Einblick in mein Bullettjournal gefallen. xoxo D 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen