Sonntag, 14. Januar 2018

10 Bücher für 2018


Hallo ihr Lieben, 
heute habe ich für euch eine Liste von zehn Büchern, die bei mir in diesem Jahr auf der Leseliste stehen. Wie ich ja bereits in meinem Post über die guten Vorsätze erwähnt habe möchte ich dieses jähr mehr Lesen. Ziel ist es mindestens 12 Bücher in 12 Monaten zu schaffen. Angefixt wurde ich durch die Bookstergram Community auf YouTube und Instagram, da würde ich zwar vermutlich ausgelacht für 12 Bücher im Jahr, viele dort lesen über 100, aber jeder fängt irgendwo an. Also habe ich mir mal einen Leseliste von 10 Büchern zurecht gelegt, die ich gerne heute mit euch teilen wollte. 

1. Die Kunst, Chanel zu sein: Coco Chanel erzählt ihr Leben von Paul Morand 

Der zeitlose Mythos Chanel – in frischem Plauderton, mit scharfem Witz und gnadenloser Selbstanalyse erzählte sie dem Schriftsteller Paul Mo-rand ihr Leben – so wie sie es gesehen haben wollte.

2. Die vier Farben der Magie von V. E. Schwab 
3. Die Beschwörung des Lichts von V. E. Schwab 
4. Die Verzauberung der Schatten von V. E. Schwab 

Es geht um London in drei unterschiedlichen Welten welche durch versiegelte Portale miteinander verbunden sind die von zwei Magiern bereist werden können, wobei nicht mehr alle Welten über die existierende Magie bescheid wissen. 
Die erwachsenen Fantasy Trilogie wurde viel gelobt und Fantasy plus London sind für mich schon genug Argumente die Story lesen zu wollen.  

5. Outlander- Ferne Ufer von Diane Gabaldon 

Das dritte Buch der schottischen Highland Saga, die auch als Serie ein voller Erfolg war hatte ich ja bereits im letzten Herbst empfohlen. Hier will ich einfach wissen wie es weiter geht. 
  
6. Das Zeitalter der Fünf - Priester von Trudi Canavan  
7. Das Zeitalter der Fünf - Magier von Trudi Canavan 
8. Das Zeitalter der Fünf - Götter von Trudi Canavan 

Eine weitere Fantasy Trilogie von Trudi Caravan, die seid längerem in meinem Regal steht und endlich gelesen werden will. 

9. Fahrenheit 451 von Ray Bradbury 

Ein distopischer Roman, der in einer Gesellschaft spielt in der lesen und der Besitz von Büchern strafbar ist. Alle Bücher werden von einer Art Feuerwehr eliminiert... 
Ein Klassiker den ich schon lange mal lesen wollte. 

10. You are a Badass (Du bist der Hammer) von Jen Sincero

ein Buch über Motivation das von vielen Youtubern erwähnt wurde, weswegen ich glaube grade zu Beginn des neuen Jahrs sehr gut ist zu lesen, um die guten Vorsätze tatsächlich umzusetzen und nicht im Februar schon wieder vergessen zu haben. 

So das ist meine Bücherliste für 2018, mal sehen wie viele ich davon abgehakt bekommen oder ob ich am Ende dann doch andere Bücher lese, was steht bei euch auf der Leseliste 2018? Lasst mir doch mal einen Kommentar da. xoxo D 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen