Mittwoch, 6. Dezember 2017

Türchen Nr. 6: DIY Moon Tapestrie


Hallo ihr Lieben Weihnachtsfeen,
frohen Nikolaus euch allen, ich hoffe eure Stiefel waren schön gefüllt mit leckeren Kleinigkeiten. 
Heute wird es magisch, wir basteln diesen coolen Moon-Tapestrie, der perfekte Eyecatcher für die Wand oder wie bei mir um ein Schrank oder Regalrückwand zu kaschieren. 
Also legen wir los...


Was ihr braucht: 
einen großes Stück schwarzen Baumwollstoff 
(je nach dem wie groß euer Schrank ist, oder der Tapestrie an sich werden soll, meiner ist 1,50m mal 1,50m) 
weiße Acrylfarbe
einen Pinsel
einen großen Teller (als Schablone)
Schneiderkreide (zum markieren)


Schritt 1: Ermittle die Mitte des Tapestries und platziere dort den Teller, zeichne mit der Schneiderkreide einmal komplett herum. 
Dann wiederhole den Vorgang indem man den Teller immer ein stück weiter nach außen schiebt, zuerst noch über die Hälfte markieren, dann genau die Hälfte. Für die Sichel braucht ihr dann tatsächlich wieder mehr als den Halbkreis.  


Schritt 2: Füllt die Kreise mit der Acrylfarbe nicht flächig aus, zum Rand hin wird die Farbe etwas dichter, um ein die Monde plastischer wirken zu lassen.
 Malt ruhig ein paar Flecken für die Krater hinein. 
Ich habe mir ein Bild der Mondphasen als Referenz dazu gelegt.

Bei den Monden die kein Vollmond sind ist es wichtig darauf zu achten sie schön seicht auslaufen zu lassen, um es realistisch und weniger grafisch aussehen zu lassen, es sei denn man möchte genau auf eine graphische Optik hinaus, da habt ihr natürlich alle gestalterischen Freiheiten. 
Man kann auch mit einer anderen Farbkombination spielen um eine andere Optik zu erreichen, der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.  
Dann nur noch aufhängen oder zum Verschenken einpacken, wenn es trocken ist. FERTIG! Ich wünsche euch einen zauberhaften Nikolaustag. 
xoxo D 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen