Dienstag, 5. Dezember 2017

Türchen Nr. 5: DIY cozy besticktes Kissen


Hallo ihr Lieben, 
heute nähen wir ein schönes, weiches Kissen mit einer eingestickten persönlichen Massage. 
Das perfekte, individualisierbar Geschenk. 


Was ihr braucht: 

Strickstoff oder anderer weicher Stoff (doppelt so groß wie das fertige Kissen sein soll)
Füllwatte
Stickgarn 
Sticknadel 
Stecknadeln
Schere
Nähmaschine 


Schritt 1: Schneidet den Stoff auf die richtige Größe zurecht:
Doppelt so groß wie das eigentlich Kissen plus 1cm Nahtzugabe an allen Seiten. 


Schritt 2: Überlegt euch was ihr aufs Kissen sticken wollt. Besonders schön für den Winter und die Weihnachtszeit sind natürlich Dinge, wie: "Let it Snow", "Frohe Weinachten", "get cozy" "Baby it's cold outside" naheliegend, aber vielleicht wollt ihr auch etwas weniger Jahreszeiten spezifisches nehmen, damit der beschenkte das Kissen das ganze Jahr benutzen kann. Für alle die noch Inspiration brauchen habe ich hier ein Pinterestboard  mit Weihnachts-/ Winterquotes zusammengestellt. 

Schritt 2b: Falls nötig zeichnet euch euren Schriftzug mit Schneiderkreide auf dem Stoff vor. 

Schritt 3: Stickt eure Nachricht aufs Kissen. 


Schritt 4: Steckt beide Hälften des Kissen aufeinander, sodass die Außenseite innen liegt und an einer Seite ein kleines Stück offen bleibt. Dann näht die beiden Seiten zusammen 

Schritt 5: Dreht das Kissen über die kleine Öffnung wieder auf rechts, dann benutzt diese, um die Füllung hinein zu stopfen. 

Schritt 6: Nun zum Schluss muss nur noch die Füllöffnung mit der Hand zugenäht werden und fertig ist das Kissen. 

Zeit es sich gemütlich zu machen. xoxo D


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen