Dienstag, 21. November 2017

Interior Design Upcycling Part II


Hallo ihr Lieben, 
heute habe ich für euch den zweiten Teil meiner Interieur-Design-DIY Mini Serie. Im heutigen Teil habe ich mir den Cafehausstuhl vorgenommen der mich so sehr an Paris erinnert. Gefunden habe ich ihn bei uns im Keller, allerdings hatte er keine Sitzfläche mehr also war der Schritt Nummer 1: Holz aussuchen und eine Sitzfläche zuschneiden. 


Schritt Nummer 2 war es herbstliche Blätter zu sammeln, da ich diese für die Gestaltung verwenden wollte. Nach dem ich diese arrangiert und fest geklebt hatte folgte Schritt Nummer 3-5000.


Schritt 3-5000: Lackieren.... Es hätte vermutlich gereicht zwei Schichten Lack aufzutragen, wenn ich direkt von Anfang an Bootslack verwendet hätte, aber so habe ich vergeblich einige hundert schichten Klarlack aufgetragen, angeraut und wieder aufgetragen. Mit dem Bootslack kam es dann schnell zu einem schönen glatten Ergebnis. Die Blätter liegen nun komplett im Lackbett und bilden keine Unebenheit mehr. 


So kam ich zu einem schönen Unikat für mein neues Heim. Und dabei wurden auch noch schön Ressourcen gespart, da ja alles schon da war und nur verwendet werden musste, das nenne ich mal ein gelungenes Upcycling.  xoxo D 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen