Donnerstag, 9. November 2017

Interior Design Upcycling Part I


Hallo ihr Lieben, 
Heute habe ich für euch einen kleinen Bericht über eins meiner Upcycling DIY Projekte für meine neue Wohnung. Ich denke ich werde das ganze in eine kleine Serie hier auf dem Blog verwandeln. Als aller erstes möchte ich euch zeigen wie ich aus diesen beiden alten Kissen, die wir noch im Keller hatten ein cooles, von einem Zauberbuch und der Reisetasche von Marry Poppins inspiriertes, Sitzkissen gemacht habe. 



Schritt 1: die Kissen auseinander trennen und die Füllung rausnehmen. 

Schritt 2: einen langen Streifen aus den Teilen nähen um einen Würfel zu planen. 
Schritt 3:  Deko aufsticken, ich habe mich für magische Symbole entschieden. 


Als Schritt 4 habe ich dann noch einen Innenwürfel genäht, als Schutz für die Füllung. 
Dann wurde das Ganze mit Dinkel gefüllt und oben eingeschlagen, um den Effekt der Reisetasche zu erzeugen.  Fertig ist das Upcycling Sitzkissen, mildem den alten Sofakissen noch mal richtig Leben eingehaucht wurde.
Bis dahin bleibt kreativ. xoxo D 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen