Donnerstag, 26. Oktober 2017

Citytrip: 8 Tipps für Lüttich

Hallo ihr Lieben,

im Sommer habe ich mit meiner besten Freundin einen wunderschönen Tag in Lüttich verbracht. Die Stadt in Belgien, besitzt einen ganz besonderen Charm und lohnt immer einen Besuch. Sei es nur für einen Tag oder gleich für länger, hängt vor allem davon ab, wie weit die Anreise ist. Für alle die auf der Suche nach ein paar Städte-Tipps sind kommen nun hier meine liebsten Plätze, Cafés, Orte und Shops.

    1. Für ein schönes morgendliches Frühstück ist es warmen Tage am schönsten sich einfach mit einem Kaffee und Croissant to go an den Fluss zu setzen. Ganz besonders ruhig und friedliche ist es, wenn man sich ein kleines Plätzchen am Wasser sucht, an der La Boverie. Womit wir schon beim zweiten Tipp sind...
2. Einer der wohl friedlichsten Orte Lüttichs muss wohl der Park um die La Boverie sein. Der wunderschöne Rosengarten wird durch eine Wasserfläche zum Gebäude hin abgetrennt und durch ein paar Kunststatuen gibt es hier auch im Winter etwas zu entdecken. Aber wohl am schönsten ist dieser Ort im Sommer, wenn die bunte Pracht in voller Blüte steht. Auch hier kann man wunderbar sitzen und die Seele baumeln lassen.

3. Die Collegiate Church Saint-Jacques am Place St Jacques 8 birgt einen weiteren wundervollen Ort, der Umlauf des Kirchhofs ist friedlich, still und bietet dem Besucher die Möglichkeit einen Moment innen zu halten und auf einer der Bänke Platz zu nehmen, um in Ruhe die modernen Kunstwerke zu betrachten. 

 
    4. Nun zu etwas leckerem, was wohl zu jedem Besuch in Belgien dazu gehört: belgische Waffeln! Es gibt nichts leckeres und die besten gibt es in Lüttich bei Pollux am Place de la Cathédrale 2. Meine liebsten sind die mit Zimt.
    5. Gute Kaffeespezialitäten bekommt ihr bei Get your Mug in der Rue des Carmes 17. Es gibt die Möglichkeit vor Ort im gemütlichen, kleinen Café zu sitzen oder auch an einem schönen Sommertag sich sein Getränk draußen am To-Go-Fenst zu holen.
6. So nun zu Shopping Adressen in Lüttich.... erstens ein Laden mit wunderschönen, ausgefallenen Designerteilen: The Duck in der Rue Saint Albert 18 Der Laden ist allein wegen der Einrichtung schon ein Besuch wert.
 
7. Diese Shopping-Adresse ist ein 2nd Hand-Laden, in dem ich sehr häufig fündig werde, so auch diesmal deswegen lohnt es sich immer einfach mal durch zu stöbern. Die bordeauxrote Hose aus dem Haul letzten Monat ist aus dem Oxfam in Lüttich in der Rue de la Casquette 19/B direkt auf der Ecke, der Straße in der sich The Duck befindet.
 
8. Aus dem nächsten 2nd-Hand-Laden habt ihr meine beiden Fundstücke auch bereits bewundern können. Das bordeauxrote Hemd mit Punkten und der Spitzenrock von Topshop. Es ist der Les Petit riens in der Rue Feronstree 81
 
 
So die Liste könnte noch immer so weiter gehen, aber irgendwo muss ja mal Schluss sein des wegen hier meine 8 Favoriten für Lüttich fürs erste.
Eins kann ich aber auf jeden Fall sagen: Die Stadt lohnt immer einen Besuch. xoxo D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen