Donnerstag, 14. September 2017

New in: 2nd Hand & Vintage Haul


Hallo Autumn-People und Modebegeisterte,
Heute gibt es hier einen kleinen Haul für euch passend zum wechsel der Jahreszeiten. Wie ich ja bereits ein paar mal erwähnt habe kaufe ich seid Anfang des Jahres, nur noch 2nd Hand oder Vintage, um die Umwelt zu entlasten und die Ausbeutung der Arbeiter in der Fastfashion-Industrie nicht zu unterstützen. Allerdings gibt es eine Ausnahme von der 2nd Hand Shopping-Regel und das sind Schuhe, da ich bei meinen großen Füßen da selten im 2nd Hand Bereich eine Chance habe.
Aber zum ganzen 2nd Hand- und Boykott des Fast Fashion- Thema wird es bald von mir noch einen ausführlichen Bericht geben. Heute geht es nur um meine 2nd-Hand Shopping Funde aus der letzten Zeit.  Es ist zwar etwas mehr Arbeit alle möglichen Vintage- und 2nd Hand-Läden nach genau dem einen Teil zu durchsuchen, aber dabei erstöbert man häufig tolle Schätze mit denen man nie gerechnet hätte. Diesmal habe ich wirklich einige schöne Teile für den Übergang zum Herbst/Winter gefunden.
Oben seht ihr den tollen Rundschal mit Zopfmuster, perfekt um sich ein zu kuscheln, wenn die Herbstwinde langsam kälter werden. Eine indisch Holzdose mit Schmuckschnitzerei und die tollen Blumen-Boots von Deichmann. Die sind allerdings neu, doch bei all den guten, sozialen Projekten, die von der Firma unterstützt werden und es wie schon gesagt bei Schuhen für mich immer sehr schwer ist, habe ich mich entschieden eine kleine Ausnahme zu machen. 
Diese Hose habe ich bei Oxfam in Lüttich gefunden für 6 Euro. Allerdings war sie mir etwas zu kurz also habe ich sie verlängert. Die Anleitung dazu findet ihr im letzten Post.   

Dieses wunderschöne Top mit Feder-Muster hat meine Mutter mir aus dem 2nd Hand-Laden mitgebracht. 
 

Dieser tolle Pullover ist super weich, da er zum Teil aus Angorawolle gemacht ist. Ursprünglich ist er von der H&M Eigenmarke L.O.G.G. Und er ist schon jetzt einer meiner absoluten Lieblinge diesen Herbst. Einfach weil er so kuschelig ist und weil die Farbe so gut zum ausgewaschenen Grün meiner Haare passt. 
 
Die letzten beiden Teile aus dem heutigen Haul habe ich beide in einem 2nd Hand, in Lüttich gefunden. Der Rock ist ursprünglich von Topshop und ich habe mich über diesen Fund besonders gefreut, da ich schon länger einen A-Linenförmigen Minirock haben wollte. Das Hemd stammt tatsächlich aus der Herrenabteilung, aber es passt perfekt und die Farbe ist für den Herbst ideal, deswegen musste ich es einfach haben. Das Hemd hat 5€ gekostet und der Rock 2€, also habe ich ein ganz neues Herbstoutfit ergattert ohne meinen Geldbeutel zu überlasten.
Sowieso würde ich jedem bei einem 2nd Hand Bummel dazu raten nicht nur in einer Abteilung zu schauen, da oft Sachen nicht ganz genau zugeordnet sind und man nie weiß was für ein Schatz in einer anderen Abteilung vielleicht zu finden ist. xoxo D 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen