Sonntag, 17. September 2017

Fashion Trends for Fall & Winter 17/18

Via Vouge Runway 
Anouki, 3.1 Phillip Lim, Alexander McQueen 
 
 
Hallo ihr Lieben, 
Für heute habe ich mich für euch mal durch, einen großen Teil der Herbst/Winter- Collectionen 2017 gewühlt, um euch meine Trend Favoriten zusammen zu stellen. 
Oben seht ihr drei ganz unterschiedliche Looks, die mir wegen ihrer verspielten Details ganz besonders gut gefallen. Grade die Wiedersprüche in den ersten beiden Outfits selbst, sorgen für genug Spannung, so dass ich total angetan war. 
Die Asymmetrie, erzeugt durch eine einzige Rüsche, cool und dezent genug um einen langen Tüllrock Alltagstauglich zu machen bei Anouki. Ober der Kontrast zwischen grader Bundfaltenhose und XL-Schleife bei 3.1 Phillip Lim, welcher durch den kurzen Karo Blouson herbst- und alltagstauglich wird. Das bunte Patchwork-Kleid von Alexander McQueen mag nicht ganz so alltagstauglich sein, aber grade Kleidungsstück die aussehen als könnten sie Geschichten erzählen gefallen mir immer sehr gut. Und dieses Kleid sieht aus als hätte es genug Geschichte erlebt um ein Buch zu füllen oder sogar als Bestände es selbst aus bildlichen Dokumentationen dieser Geschichten. Nun aber noch mal zurück zum Asymmetrie-Trend der diese Sesaoin  wieder ganz große ist... 

Via Vouge Runway 
Anouki, Balenciaga, Alexander McQueen
Gesehen habe ich diesen Trend bei einigen Labes für diesen Herbst und Winter. Zum Beispiel bei Anouik, Balenciaga, Alexander McQueen, Apice Apart und vielen mehr. Ich finde grade bei sehr klassischen Stücken oder einfachen Teilen, wie Wollpullover oder T-Shirt, bringt die Asymmetrie einen schönen neuen Aspekt ins Outfit hinein und macht es zu etwas besonderem. Grade deswegen wird dieser Trend, von den Designern auch so gerne mit dem nächsten kombiniert: Der Buissenes Look 
Via Vouge Runway 
Ann Demeulemeester, Alice+Olivia, Alexander McQueen, Isabel Marat, Balenciaga, Acne
 
Ja richtig gehört der formelle Look fürs Büro ist zurück, im Kleid des maskulin geschnittenen Hosenanzuges eroberten die Models, die Laufstege.
Doch langweilig und altbacken wirkt der Zweiteiler auf keinen Fall. Balenciaga und McQueen würzen ihn mit einer ordentlichen Portion Asymmetrie, während er bei Acne einfach einmal komplett von vorne nach hinten gedreht wird. Bei Ann Demeulemeester wird die Strenge durch unterschiedlich lange und kurze Lagen aufgebrochen. So wirkt das super kurze Sakko, durch seine breiten Schultern sehr maskulin, dies wird durch den Rüschenkragen und die überlange Schleppe des Hemdes wieder ausgeglichenen. Und auch an der Anzughose treffen sich beide Elemente durch die kleine, feine Spitzenrüsche. Wie ihr eine Anzughose die ihr bereits im Schrank habt  in wenigen Schritten zum It-Pice für diese Session macht findet ihr hier. 
Via Vouge Runway 
Alice+Olivia, Vivian Westwood, Alice+ Olivia 
 
Ein Trend der letzten Herbst und Winter schon riesig war und uns auch diesen wieder begleiten wird ist der Samt. Auch diesen Herbst gibt es kaum etwas was nicht aus dem edlen Material zu haben ist. Besonders angesagt sind zur Zeit Schuhe aus dem glänzend, weichen Stoff. 
 
Via Vouge Runway
Louis Vitton, 3.1 Philip Lim, Juya Watanabe 
 
Ebenfalls erhalten bleibt uns der Karo-Trend, wodurch unsere Geldbeutel und auch die Umwelt geschont werden, was mich ganz besonders freut. Da es zwei meiner absoluten Lieblings Trends letzten Herbst und Winter waren und ich mir sehr sicher bin, dass sich daran auch diesmal nichts ändert. 
Via Vouge Runway 
alle Alexander McQueen
 
Der Trend der von Fliegerjacken inspirierten Leder Jacken und Mänteln kommt Grade jetzt genau richtig. Mit ihrem dicken Felleinsatz hält sie uns in den kalten Zeiten schön Warm und lädt zum kuscheln ein. Da würde ich mir doch gleich ein Argument suchen um raus ins kalte Nass zu müssen nur um mich so richtig einkuscheln zu können. Die Varianten von Alexander McQueen (recht und links) bestechen mit ihren farblichen Fellakzenten. Besonders die kurze mit blush-pinkem Fell hat es mir angetan, obwohl das eigentlich gar nicht meine Farbe ist. 
 
Der nächste Trend ist diesen Herbst mein persönlicher Favorit, denn jeder der mich kennt weiß ich gehe schon seid Jahren nur selten ohne aus dem Haus. Aber nun scheinen auch die Designer entschieden zu haben uns dieses Mal gut behütet in die nasse und kalte Jahreszeit zu schicken. 
Via Vouge Runway
Designer je im Bild genannt
 
Hüte, Kappen und andere Kopfbedeckungen sind zurück und in ganz unterschiedlichen Variationen zu sehen. Zum Beispiel bei Chanel, Dior, Sergeenko und Ann Demeulemeester. Grade zum Hosenanzug wird der klassische Herrenhut kombiniert, doch ich frage mich ob es nicht reizvoller wäre einen feminineren Hut, wie zum Beispiel, den oben in der Mitte von Sergeenko zum maskulinen Hosenanzug zu kombinieren um einen Kontrast zu erreichen. 
Via Vouge Runway 
A. F. Wanderforst, Dior, Ann Demeulemeester, Isabel Marant, Chanel 
 
Nun ein weiterer Accessoires das diesen Herbst/Winter wieder top aktuell ist: Die Overknee-Stiefel! Egal ob zum Kleid, Rock oder der Skinny Jeans Diese hohen Stiefel fügen jedem Outfit den gewissen Edgy Touch hinzu. Doch der Rest des Outfits sollte nicht zu sexy sein sonst wirkt der Stiefel nicht mehr cool sondern nur too much. Doch in dieser Jahreszeit mit hochgeschlossenen Rollkragenpullovern, sollte es nicht zu schwer sein aus dem Overknee-Boot einen coolen Fashion-Begleiter zu machen. 
 
Die Letzten Bilder sind kein ganzer Trend diesen Herbst, da die Zitate alter Meister der Kunst nur in Mulberrys Accessoires vorkamen, aber diese haben es mir so angetan das ich es euch einfach nicht vorenthalten konnte. Besonders der Choker und die Ringe habe es mir angetan. 
So nun wisst ihr über alle Modeneuheiten diesen Herbst und Winter bescheid. Also hoch die Hüte auf einen stylische Seasion. xoxo D 
 
Via Vouge Runway
Mulberry 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen