Dienstag, 12. September 2017

DIY Hilfe bei Hochwasser...

 

Hallo ihr Lieben,
Heute zeige ich euch, wie man das Hochwasser an einer Hose los wird oder besser gesagt wie man eine Hose verlängert. Alles was ihr braucht ist eine Hose an der ein paar Zentimeter fehlen, eine Nähmaschiene und etwas Borte.  Ich habe diese tolle Bordaux Hose in einem 2nd Hand Laden gefunden, leider waren das Bein unten etwas kurz und weit, aber kein Problem für jemanden der eine Nähmaschiene bedienen kann. Als erstes habe ich die Naht unten aufgetrennt und den Saum komplett herrausgelassen. Dann habe ich alles glatt gebügelt um sauberer arbeiten zu können und habe die Seitennähte etwas weiter nach innen zulaufen lassen. Danach muss man das offene Hosenbein unten einmal mit mit einem Zick-Zack-Stich daran hindern auszufransen. Zu guter letzt habe ich dann außen eine Spitzenborte aufgesetzt, damit man die offene Kante Unten nicht sieht und noch weitere zusatz Länge gewinnt. Oben seht ihr wie es geworden ist, unten folgt der Prozess.  Bis dahin bleibt kreativ xoxo D 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen