Donnerstag, 28. September 2017

Autumn Favoriten

Hallo ihr Lieben, 
Heute habe ich euch meine Lieblingsteile aus diesem Herbst mitgebracht.
Sei es nun das was ich am meisten trage oder esse in der letzten Zeit oder womit ich mich am meisten beschäftige. Also los gehts... 

1. meine Samt-Wende-Jacke, die ich im letzten Herbst selbst genäht habe, ist stehts mein absolut liebster Begleiter besonders wieder jetzt in der Übergangszeit. Wo ich sowohl was das Material angeht, als auch die Farbe wieder komplett im Trend liege.  Aber selbst wenn dem nicht so wäre, bliebe dunkelroter Samt wohl mein persönlicher Favorite, deswegen ist sie das perfekte Keypice um meine herbstliche Favoritenliste anzuführen.  

2. Der Inhaber des zweiten Platzes, auf dieser Favorieten Liste befindet sich noch nicht sehr lange in meinem Besitz, aber ich liebe sie schon so sehr das sie diesen Herbst einfach überall mit hin muss. Meine Hogwarts-Messengerbag, diese schöne an eine alte Schultasche Erinnernde Schultertasche ist aus der neusten Harry Potter Collection von Primark. Seid dem Moment als ich sie zum erstwn mal auf der Webside sah, war klar die muss ich haben und sie ist wirklich super, da sie für mich die perfekte Größe hat. Sie ist nicht zu riesig, aber ein Skizzenbuch, Portmonait, Schlüssel, Kleinkram und ein Regenschirm gehen rein, was perfekt ist da man im Herbst ja nie so genau weiss, wann man den als nächstes braucht. 

3. Meine nächsten beiden Favorieten haben nichts mehr mit Mode zu tun, sondern sorgen eher dafür das mir die längeren Zeiten die man nun da Heim verbringt nicht zu langweilig wird. Denn was gibt es besseres als es sich an einem Regentag drinnen mit einem Buch und einer kuschligen Decke bequem zu machen. Dafür lese ich zur Zeit die Fantasy/Historien Reihe von Diana Gabaldon über die Schottischen Highlands. Die Reihe lief bereits als die Serie Outlander im Free-TV und nach dem ich die ersten beiden Staffeln durch hatte und nun für die drite bis November warten muss, dachte ich mir sei es der perfekte Zeitpunkt mir mal die Bücher vor zu nehmen. Für die Momente in denen ich mal keinen Inhalt aufnehmen sondern lieber selber etwas kreativ werden möchte habe ich ja dann mein wunderschönes Blanko Skizzenbuch von Paperblanks. 

4. Der Beauty Favorite für diesen Herbst ist mitlerweile auch schon ein Jahr alt. Es ist der Chanel Allure Velvet in der Farbe 59 Rouge Audace aus der Limited Edition vom letzten Herbst. Aber ich finde immer noch das es nichts schöneres als einen dunklen Ton auf den Lippen gibt, wenn die Sommerbräune allmählich verschwindet. Und grade das matte finish des Chanel Allure Velvet finde ich passt perfekt zum dunklen Ton. Mal ganz abgesehen davon das ich sowieso auf Chanel Lippenstifte schwöre, weil sie deine Lippen gut pflegen und nicht austrocknen.   

5. Nun zum Schluss, was währen gemütliche Herbsttage ohne ein leckeres heißes Getränk und etwas selbst gebackenes zum Naschen? Deswegen sind meine Apfelzimtschnecken und ein leckerer hausgemachter Pumpkinspiced Latte, bei mir im Herbst auch nie weit.
Das Rezept für die Apfel-Zimtschnecken findest du hier und das für den hausgemachten Pumpkinspiced-Latte hier. 
Was sind eure absoluten Favorieten um den Herbst so richtig zu genießen? Lasst mir doch gerne mal eure Ideen und Lieblinge in den Komentaren. Bis bald. xoxo D   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen