Freitag, 9. Dezember 2016

Türchen Nr. 9: DIY Tropfen-Dekokerze



Hallo weihnachtliche Bastelfeen, 
im Türchen des heutigen 9. Dezember zeige ich euch wie ihr dieses schöne, weihnachtliche Drip-Down Kerze machen könnt, denn die Winter-, Weihnachtszeit ist doch die Hochseasion der Kerzen. Also warum nicht eine schöne selbst gestaltete Kerze als Weihnachtsgeschenk verschenken.
So legen wir los....  

Was ihr braucht: 
  • eine einfache dicke Kerze als Base 
  • eine Kerze zum schmelzen des Wachs (am besten funktioniert es mit einer einfachen langen dünnen Kerze)
  • Wachsmalstifte (Ich habe grün, weiß und rot gewählt, da ich das für die perfekten Weihnachtsfarben halte.)
  • Frischhalte- oder Alufolie zum drunterlegen 
  • Streichhölzer 

Schritt 1: Haltet den Wachsstift über die Flamme bis er anfängt zu schmelzen. Kurz bevor der Tropfen abfällt haltet den Wachsmalstift über die Kante der Kerze und lasst ihn runter tropfen. 

Wie ihr oben sehen könnt war es etwas schwierig mit dem Teelicht den richtigen Moment abzupassen um den Stift über die Kerze zu halten, deswegen habe ich während der Prozedur auf eine lange, schlage Kerze zum schmelzen gewechselt. Diese kann man nämlich wunderbar mit über die zu gestaltende Kerze halten und so landen die Wachstropfen dann auch da wo sie hin sollen. 


Schritt 2: Wiederholt Schritt 1 so oft und so viel ihr wollt, mit den unterschiedlichen Farben die ihr gewählt habt, so dass am Ende die Kerze oben rum komplett bedeckt ist. 

Jetzt das ganze noch auf ein kleines Tellereben stellen und schön verpacken, fertig ist ein super schönen, selbstgerechtes Weihnachtsgeschenk. xoxo D 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen