Sonntag, 4. Dezember 2016

Türchen Nr. 4: DIY Deko-Kissen


Hallo hr Lieben, 
heute kommt, das Tutorial etwas spät am Tag, das tut mir leid, ich bin zur Zeit nicht ganz auf der Höhe, wo die winterliche Erkältungswelle um geht. Aber ich habe euch nicht vergessen, deswegen habe ich heute doch noch ein Tutorial für euch. Und zwar nähen wir heute schöne bunte Deko-Kissen mit bunten Bommeln. 

Was ihr braucht: 
  • bunte Stoffe 
  • Kissen 
  • Wolle 
  • Schere und Karton 
  • Stecknadeln und Nähmaschine
  •  Knöpfe 


Schritt 1: Legt das Kissen auf den Stoff, legt diesen Doppelt und schneidet ihn zurecht. Am besten legt ihr ihn so, dass die Öffnung etwas überlappt wird. 

Schritt 2: Steckt die beiden Ränder mit Nadeln zusammen. Außenseite des Stoffs nach innen.  

Schritt 3: Näht die beiden Seiten jeweils zu. 

Schritt 4: Dreht den Bezug herum.

Schritt 5: Nun nehmt die Wolle und die Pappe zur Hand und umwickelt die Pappe an der Längsseite ca. 70 mal, je nach dem wie dick ihr euren Bommel haben wollt. 

Schritt 6: Wenn euer Bommel-kneul dick genug ist, fädelt ein doppelten Wollfaden am oberen Teil der Pappe und knotet es so fest es geht zusammen. 

Schritt 7: Nun schneidet die gegenüberliegende Seite des Knotens auf. 

Schritt 8: Nun bindet den oberen Teil des Bommels mit einem weiteren Wollfaden ab. 


Nun wiederholt Schritt 5 bis 8 noch dreimal um vier Bommel für alle Ecken des Kissens zu bekommen. 

Schritt 9: Näht die Bommel an die Ecken der Kissen und heftet das Kissen in der Mitte mit Hilfe von zwei Knöpfen zusammen. 

Nun könnt ihr das ganze auch noch individueller und bunter gestalten, wenn ihr anstelle eines einfachen Stoffs ein Patchwork benutzt, oder einfach nur verschieden Farben Wolle für die Bommel. 
Viel Erfolg und viel Spaß beim nach basteln. xoxo D 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen