Donnerstag, 22. Dezember 2016

Türchen Nr. 22: DIY Herzchen- Lesezeichen


Hallo ihr Lieben, 
bald is es soweit, Weihnachten steht nun unmittelbar vor der Tür und da dachte ich machen wir heute mal eine ganz schnelle 5 Minuten DIY-Geschenkidee. Und zwar zeige ich heute wie ihr dieses kleine Lesezeichen-Herzel nähen könnt für alle Bücherliebhaber das perfekte kleine Extra zum Lesefutter unterm Tannenbaum.  

Was ihr braucht: 
  • ein Stück Fleece Stoff 
  • Stecknadeln 
  • Papier und Stift zum vormalen und übertragen 
  • Schere 
  • Nähmaschine oder Nadel und Faden


Schritt 1: Faltet euch das Blatt zum Vorzeichnen in der Mitte, dann malt an eine der Ecken ein Herz dessen Spitze genau die Ecke das Papiers bildet. Und schneidet die Vorlage aus.  

Schritt 2: Faltet die Vorlage auf und legt sie auf den Stoff. Dann zeichnet einmal drumherum. 

Schritt 3: Schneit die "Wolkenform" aus dem Stoff aus und faltet sie wieder zu einen Herz zusammen. 

Schritt 4: Stecke die beiden Seiten an den Graden Kanten zusammen nun nähe das Ganze, an den graden Kanten zusammen, oben bleibt offen. 

Schritt 5: Je nachdem wie ordentlich ihr es geschafft habt zu nähen, oder wie ihr es lieber mögt, könnt ihr nun das ganze noch umstülpen. Meine Maschine hat etwas den Stoff gefressen, weswegen ich es sicher umdrehen werde. 

Nun das ganze noch auf eine Buchecke stecken und ihr seid bereit zum Einpacken. Wer will kann auch das Herzustammen rollen, mit Geschenkband umwickeln und an ein Geschenk dran hängen. xoxo D  


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen