Samstag, 22. Oktober 2016

Rezept: Apfel-Lebkuchen-Waffeln


Hallo Schlemmermäuse,
heute habe ich ein leckeres Rezept für euch,  um es sich drinnen herrlich gemütlich zu machen während draußen der Herbstwind die bunten Blätter von den Bäumen fegt. Es sind super leckere Apfel-Lebkuchen-Waffeln perfekt für den Herbst, wenn man zu vorher einen kleinen Spaziergang durch den eigenen Garten gemacht hat oder der Streuobstwiese einen Besuch abgestattet hat kann man dort die Äpfel für die Waffeln einsammeln. Aber mit gekaufte Äpfel wird auch genauso gut schmecken.

Zutaten:
150g Äpfel
30g Zucker
200g Apfelsaft
5 TL Lebkuchengewürz
kleiner Schuss Sprudel 
50g Honig
4 Eier
350g Mehl
4 TL Backpulver 

Alle Zutaten, abgesehen vom Apfel mit einem Mixer zu einem Teig verrühren, dann die in kleine Stücke geschnittenen Äpfel, unter den Teig heben. 
Nun die Waffeln backen und es sich mit einem schönen Tee und warmen Waffeln auf dem Sofa gemütlich machen. Lasst es euch schmecken. 
xoxo D 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen