Donnerstag, 20. Oktober 2016

Interior Serie Nr. 5: How to plant a Herbarium/Terrarium


Hallo ihr Lieben,
nach einer reichlich turbulenten Zeit komme ich endlich dazu meine Interior-Serie fortzusetzen.
Ich persönlich finde ein Raum ohne Pflanzen wirkt nackt und leblos. Deswegen zogen mit mir eine ganze Kollektion Sukkulenten um. Sukkulenten sind die perfekten grünen Mitbewohner, wenn man selbst nicht mit einem grünen Daumen gesegnet ist, sie verzeihen wenn man sie mal vergisst zu gießen.
Wichtig ist nur ihnen einen hellen, sonnigen Standort und wirklich nur einmal die Woche mit Wasser versorgen.  Natürlich hätte ich meine Pflanzen einfach im Topf mitnehmen können aber wie ihr bereits schon auf meiner Wishlist vor einiger Zeit sehen konntet liebäugelte ich mit den Terrarien von Urban Outfiters. Allerdings waren sie mir dann doch ein bisschen zu teuer und so war ich über glücklich als als ich dieses süße kleine Häuschen auf dem Flohmarkt gefunden habe. Also los lassen wir die Sukkulenten in ihnr neues Zuhause einziehen. 



Was ihr braucht: 
  • ein Terrarium aus Glas 
  • Erde
  • kleine Kiesel 
  • Sukkulenten (Findet man im Supermarkt, Einrichtungshaus oder Gartencenter)
  • optional Edelsteine oder Muscheln zur Deko 


Schritt 1: Füllt eine untere Schicht Kiesel in das Terrarium 


Schritt 2: Auf die Kiesel kommt nun drei Fingerbreit die Erde dann formt ihr in der Schicht aus erde kleine Mulden und setzt dort die Sukkulenten ein. Jetzt das ganze noch bewässern und Fertig! 


Und schon könnt ihr eurem kleinen Gartenhaus einen schönen sonnigen Stellplatz aussuchen. 
Natürlich könnt ihr auch noch zur Deko Edelsteine oder Muscheln mit ins Häuschen legen, meines war allerdings schon ziemlich voll mit den Pflanzen. Nun viel Spaß beim gärtnern. xoxo D  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen