Freitag, 9. September 2016

Rezept: Frozen Yogurt


Hallo Sonnenanbeter,
da das herbstliche Wetter, auch trotz des am 1. September begonnenen metrologischen Herbstanfang, auf sich warten lässt und der Sommer mit mehr Sonne und warmen Tagen auftrumpft, obwohl er meteorologisch längst abgehakt ist, dachte ich mir zeige ich euch heute ein leckeres Rezept für selbst gemachten Frozen Yogurt.
Bevor wir alle in Blogeinträgen über die neuste Herbstmode und wie man es sich da Heim gemütlicht macht, wenn draußen der herbstwind pfeift versinken.
Also los an die Eislöffel um den leckeren Frozen Yogurt dann noch in den letzten wirklich warmen Sonnenstunden des Jahres genießen zu können.
 
 
Was ihr braucht:
  • 300g Naturjogurt
  • 300g griechischen Jogurt (Ich habe welchen mit Mandel und Vanille benutzt um etwas Geschmack an den Frozen Yogurt zu bringen)
  • 80g Puderzucker
  • 2 Eiweiß
 
Alle Zutaten in einer Schüssel zusammen rühren. Nun gibt es zwei verschiedene weitere Vorgehensweisen.
 
ohne Eismaschine:
Die Schüssel mit Klarsichtfolie abdecken und uns Tiefkühlfach legen.
Nach 30 Minuten mit dem Handrührgerät die Masse kräftig durchrühren und erneut für 30 Minuten tiefkühlen. Diesen Vorgang mindestens dreimal wiederholen, bis der Frozen Yogurt schön cremig und leicht gefroren ist.  
 
mit Eismaschine:  
Die zusammengerührte Masse in die Eismaschine füllen und diese einschalten. Nach ca. 45 Minuten ist der Frozen Yogurt bereit um gegessen zu werden.
 

Nun den Frozen Yogurt in kleine Schälchen abfüllen und je nach belieben mit bunten Topping verschönern. Hierbei ist eurem Ideenreichtum keine Grenzen gesetzt, je nach dem was ihr grade zur Hand habt. Hier ein paar Ideen: Beeren, Mangos, Bananen, Trauben oder andere Früchte, Schoko-, Karamell- oder Vanillesoße, Krokant, Nüsse, Mandeln, Keksstücke, Schokolinsen, Oreos, Schokoraspeln, Marschmellows. Wer das ganze etwas gesünder gestalten möchte kann auch zu Honig und Müsli greifen.
 
Nun viel Spaß beim schlemmen und genießt die Herbsttage die so warm und sonnig sind als währen sie lieber Sommertage. xoxo D   


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen