Dienstag, 28. Juni 2016

Über die Tücken des Frühjahrsputz...ein Beginn im Kosmetikbeutel


Hallo ihr Lieben, 
grade im Frühjahr und Sommer bekomme ich immer den Impuls auszusortieren und auf zu räumen aber mich dann wirklich von Dingen trennen fällt mir doch sehr schwer. Vorallem wenn es um Kleidung geht, da ich dabei immer denke das ich sie bestimmt irgendwann noch mal anziehe und dann möglicherweise genau so ein Teil brauche wie ich aussortiert habe. 
Aber jetzt wo ein Umzug vor der Tür steht muss ich mir selbst da einfach man einen Ruck geben und mal alles durchschauen. Also hat es diesmal mein Kulturbeutel erwischt, irgendwo muss man ja mal anfangen. Also habe ich mal alle Sachen für den Anfang auf Ihr Haltbarkeit überprüft, denn auch wenn ich normalerweise mir da nicht so viel draus gemacht habe sortiere ich nun die Mascara und andere flüssige Augenmakeupartikel aus, denn ich will mir nicht irgendwelche Bakterien in die Augen reiben. 
Bei Lippenstift und Lippgloss habe ich es nicht so genau genommen aber was komisch aussah kam weg. 
Bei Nagellack gebe ich euch den Tipp, wenn dieser aussieht als hätte er sich abgesetzt haltet ihn erst ein paar Minuten in euer Händ warm, wenn er sich dann beim Schütteln nicht mehr vermischt ist er wirklich nicht mehr gut und sollte entsorgt werden. 

Hier seht ihr meine Ausbeutung an nicht mehr zu verwendenden Kosmetika. 

Und einen großen Vorteil hat das aussortieren auch, danach hat man es ordentlich und weiß auch wirklich was man hat. 
Also werde ich es wohl doch mal die Tage wahen und mich an schwierigere Gebiete machen wie zum Beispiel mein Kleiderschrank. xoxo D 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen