Sonntag, 3. April 2016

Whislist for a magical & cool spring

Hallo ihr Lieben, 
in der letzten Zeit habe ich mich viel mit der Frage beschäftigt: wie viel Eigentum braucht der Mensch? Grade die vielen vielen Menschen, die sich auf der Flucht befinden sollten uns doch die Augen öffnen wie gut wir es doch haben. Wir sind vergleichsweise sicher, haben ein Zuhause und mehr Dinge als wir je brauchen werden. Aber dennoch haben wir immer noch Dinge die wir gerne besitzen würden, auch wenn sich das irgendwie angesichts der derzeitigen Lage so falsch anfühlt, wollte ich ein paar davon mit euch teilen, da ich mir grade die Wishlistpost anderer Blogger auch immer gerne ansehe. Aber das komische Gefühl bleibt doch, dass wollte ich einfach auch mal mit euch teilen. Ich selbst habe mir jetzt vorgenommen immer mindestens ein oder zwei Teile weg zu geben für alles was ich mir neu anschaffe. So nun zum eigentlichen Herz des Posts.... 


1. Um mich etwas weiter auf mein Studium vorzubereiten schwebt mir seid langem dieses Buch, von Ulrike Dembski im Kopf herum. "Der magische Raum" ist ein Bildband zu Bühnenbildmodellen aus der Sammlung des Theatermuseums Wien. 

2. Ein neues Skizzenbuch, da meines schon wieder voll ist. Meine Favoriten sind hier die Blankobücher von Paperblanks, da ich es einfach liebe, dass die Bücher von außen aussehen wie Zauber- oder Märchenbücher. Sie bringen etwas Magie in meinen Alltag und ich hoffe am Ende des Jahres eine ganze Bibliothek Zauberbücher zu haben, die meine Kreativität beherbergen.

3. Seid einiger Zeit liebäugele ich mit dem Gedanken mir ein iPad zu zu legen, da ich dies dann auf meinen ganzen Reisen mitnehmen kann und nicht so schwer an meinem Laptop zu tragen habe, aber auch nicht nur mit dem kleinen iPhone-Bildschirm zurecht kommen muss. 

4. Einen Plattenspieler: dieser Wunsch ist jetzt auch schon etwas älter und er wird wahrscheinlich auch noch eine Weile nur ein Wunsch bleiben, da ich der Meinung bin ich muss erst mal irgendwo ankommen, wissen das ich dort etwas länger bleibe um mir etwas so großes zu zu legen wie ein Plattenspieler, denn dazu kommen dann ja auch noch....

5. Platten von The kooks, den arctic monkeys, Bastille und vielen Anderen zum Start einer Plattensammlung aber so was nimmt dann ja auch wieder einiges an Platz in Anspruch. 

6. In Berlin habe ich mich in diesen Rock von Mango verliebt, er bringt coolnes und chic für die ersten warmen Tage des Frühlings, dennoch habe ich noch nicht zugeschlagen, da mich grade bei Kleidung immer die Frage vom Anfang überkommt: Haben wir nicht mehr als genug? xoxo D 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen