Sonntag, 20. März 2016

Meine Reise: 7600 Kilometer in 20 Tagen


Hallo ihr Lieben, 
hier war es ja jetzt schon wieder eine ganze Weile sehr ruhig, deswegen hier ein Bericht über das was in letzter Zeit so los war und ja wie der Titel schon sagt war ich auf Reisen. Ich habe mich in Berlin, Prag, Graz und Dresden rumgetrieben und viel gesehen, leider habe ich nicht halb so viele Fotos gemacht wie ich gerne wollte, aber es kommen doch ein paar zusammen. 

Eigentlich wollte ich für euch ein Bericht über die Berlinale schreiben aber irgendwie war ich dann zu viel Unterwegs also nun nur Rückblickend mein Eindruck vom Festival. 
Es war definitiv sehr beeindruckend und die Atmosphäre war wirklich einmalig, ich würde jedem der irgendwann mal die Gelegenheit hat hin zu gehen das wärmstens ans Herz legen. Man sollte sich aber früh genug um Tickets kümmern, denn grade der Hauptwettbewern ist schnell ausverkauft.  Ich persönlich fand das aber garnicht schade, denn es war viel interessanter sich Filme aus den anderen  Kategorien anzusehen, denn die gibt es normal ja nicht im Kino zu sehen. Besonders angetan hatten es mir die Filme der Kategorie Generation 14, dass sind die Filme für die jungen Leute, die meist von noch sehr jungen Filmemacherm stammen. 
Also die Besuche dieser Filme haben sich wirklich gelohnt, auch das fast nach jedem Film stattfindende Q&A, bei welchem das Publikum dem Filmteam Fragen stellen konnte war immer sehr  interessant. 


von Berlin ging es dann weiter nach Prag... 
Prags Gebäude sind echt wunderschön, also wenn man wie ich alte Gebäude
mag wird man sich hier sicher wohl fühlen. Ich war leider nur sehr kurz da, weswegen Prag seid dieser Reise definitiv auf der Liste, der Orte steht, die ich in meinem Leben noch mal besuchen will. 



Was für ein Ausblick, findet ihr nicht auch? In Graz war es einfach wunderbar es gab tolles Wetter und ich liebe es einfach so sehr in den kleinen Gassen, zwischen den Häusern umher zu wandern und mal hier mal da mir Shops und Gallerien anzusehen. 
Im Graz Museum gab es eine Ausstellung die "Schlafsäle ohne Morgen"  heißt und Fotografien von Stefan Oláh zeigt, der sich mit Museumsdepots und Archiven beschäftigt hat. Er nimmt den Besucher mit auf eine einmalige Schatzsuche, die Fotos haben mich wirklich sehr beeindruckt. Noch bis zum 28.03.2016 sind die Bilder dort zu sehen. 
Das war's auch schon mit dem Einblick in meine kleine Tour, denn leider habe ich bis auf ein kleines Bild für Instagram in Dresden garnicht die Kamera betätigt. Vielleicht bald wieder, es wird Zeit das ich mal wieder mehr fotografiere am liebsten ja dann doch wieder analog, aber die große Kamera immer mit zu schleppen auf langen Reisen ist dann halt doch etwas mühsam. Ich hoffe es hat euch gefallen.  xoxo D 

 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen