Montag, 7. Dezember 2015

Türchen Nr. 7: DIY genähte Sterngirlande in 3D


Hallo ihr Lieben, 
heute gibt es was für die weihnachtliche Deko. Das ganze macht sich aber auch wunderbar als Geschenk. Da man das Aussehen der Girlande wunderbar durch die Farbwahl des Papiers variieren kann. So passt dunkel Rot oder Gold wunderbar zu Weihnachten aber in schlichtem Schwarz ist sie fürs ganze Jahr geeignet. Also legen wir los. 

Was ihr braucht: 
• buntes Papier 
• Sternschablone
• Stift und Schere 
• Nähmaschine 

Schritt 1: Mit Hilfe der Schablone Sterne aufs Papier malen. 

Schritt 2: Die Sterne ausschneiden. 

Schritt 3: Nun drei Sterne aufeinander legen und einmal grade in der Mitte durchnähen. Dann ein Stück weiter nähen und dann wieder durch drei übereinandergelegte Sterne nähen. Nun den Vorgang so oft man möchte wiederholen. Je nach dem wie viele Sterbe man zu vor ausgeschnitten hat oder wie lang die Girlande werden soll. 

Schritt 4: Nun die zusammengenähten Sterne auseinander Falten, damit der 3D-Effekt entsteht. 
Dann ist die Girlande fertig und muss nur noch aufgehängt oder verschenkt werden. xoxo D 









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen