Mittwoch, 16. Dezember 2015

Türchen Nr. 16: selbst gefilzte Peeling-Seife


Hallo ihr Lieben, 
Heute zeige ich euch wie ihr diese tolle Peeling-Seife selber Filzen könnt. Die Wollhülle besitzt ein tollen Peelingefekt da es eine tolle Kombinationation ist aus weich und fest. Im Grunde ist in dieser Seife einfach der Peelingschwamm schon mit eingebaut. Also legen wir mal los:  

Was ihr braucht: 
• mehrere kleine Hotelseife oder ein normal großes Seifenstück. 
• Filzwolle 
• eine Schüssel mit heißem Wasser 

Schritt 0: Wenn ihr mehrere kleine Seifen benutzt müssen diese erstmal zu einem großen Stück zusammen geklebt werden, indem man die Seiten jeweils etwas anfeuchtet und aneinander klebt. 

Schritt 1: Eine dünne Decke aus der Wolle ziehen und darin die Seife fest einwickeln. 

Schritt 2: Die Wolle ganz leicht nass machen und dann das ganze zwischen den Fingern bewegen als wölle man sich die Hände waschen. Das ganze so lange machen bis ein schöner fester Mantel entsteht. 

Schritt 3: Zur Verzierung ein paar Streifen anderer Wolle wie im vorherigen Schritt festfilzen. 

Schritt 4: Dann gut durch trocknen lassen. Fertig! xoxo D 







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen