Freitag, 11. Dezember 2015

Türchen Nr. 12: wunderschöner DIY Blumenstrauß aus Tee


Hallo ihr Lieben, 
heute gibt es schon wieder ein Geschenk zum basteln, das mit Genuß zu tuen hat und zwar einen Teestrauß. Hierbei werden schöne kleine Teepröbchen zu einem schönen Blumenstrauß zusammen gefasst und bilden so ein tolles Geschenk. Also legen wir los: 

Was ihr braucht: 
• verschiedene Sorten losen Tee 
• Zuckerstab 
• durchsichtige Verpakungsfolie 
• Klebeetiketten 
• Geschenkpapier, Weihnachtskugeln, Draht, Tortenspitze (für die Deko)
• Stift, Tesafilm, Schere 

Schritt 1: Ein Quadrat aus der Folie ausschneiden und in der Mitte ein kleines Häufchen Tee platzieren. 

Schritt 2: Die Folie um den Tee zusammenfassen und mit Tesafilm umwickeln. 

Schritt 3: Dann den Tee mit Hilfe der Klebeetiketten beschriften. 

Schritt 4: Nun Schritt 1-3 so oft wiederholen bis man genug kleine Päckchen hat. Die Anzahl diese hängt von der angestrebten Größe des Straußes ab. Dann auch noch die Zuckerstangen mit Folie umwickeln. 

Schritt 5: An die Weihnachtskugel einen langen Draht knoten. 

Schritt 6: Nun wie beim pflücken eines Blumenstraußes, die Teebeutelchen, die Zuckrstangen und die Weihnachtskugeln schön zu einem Strauß arangieren.  

Schritt 7: Nun das Arangrment Befestigen in dem man es unten mit Draht umwickelt. 

Schritt 8: Nun den Strauß mit Tortenspitze umwickeln und das Geschenkpapier zu einer Zihamonika falten und an einer Stelle dazu stecken, damit das Ganze schön festlich aussieht  Fertig!  xoxo D 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen