Dienstag, 1. Dezember 2015

Türchen Nr. 1: DIY Federmappe aus Bambus-Platzdeckchen



Hallo ihr Lieben, 
so nun ist es wieder so weit: es stehen nur noch 24 Tage an bis Weihnachten und die meisten von uns werden nun besinnlich und tummeln sich auf Weihnachtsmärkten aber Gedanken um die Geschenke hat man sich entweder schön gemacht, oder man wird sie sich erst in 2 Wochen machen. Genau da möchte ich Abhilfe schaffen denn wenn man wie ich die Geschenke selber basteln will reicht nicht ein Tag um alles hin zu bekommen denn meistens braucht man erst mal Inspiration  und eine Idee   Und so wurde es zur Tradition das ich euch hier bis Weihnachten 24. Tutorials zeige für tolle selbst gemachte Weihnachtsgeschenke, denn es geht doch nichts über ein persönliches und liebe gemachtes Geschenk für seine Lieben am Weihnachtsabend. Also legen wir mit dem ersten Tutorial los und ich hoffe ihr habt alle viel Spaß beim Nachbastel und dem entspannten warten auf Weihnachten. xoxo D 

Was ihr braucht: 
• Bambus Tischset
• Gummi (etwa so lang wie das Tischset)
• ein Satinband 
• Nadel, Faden und Schere

Schritt 1: Fädelte das Satinband um die Äußerste Strebe des Tischsets und knotet es so fest das zwei gleich lange Enden abstehen. Diese sollten ca. 8 cm Lang sein. 

Schritt 2: Nun um den zweiten Stab den Anfang des Gummis legen und fest nähen. 

Schritt 3: Dann zwei Stäbchen aussparen, um eine Schlaufe für den Stift zu erzeugen und dann zweimal hin und her fädeln um das Ganze zu befestigen. 

Schitt 4: Danach den Vorgang aus Schritt 3 so oft wiederholen wie man Plätze für Stifte braucht. Ich habe 17 Schlaufen erstellt. 
Tipp: Das ganze ist stabiler wenn man ca. nach jeder dritten Schlaufe das ganze mit ein paar Stichen fixiert. 

Schritt 5: Am Ende die letzte Schlaufe vernähen. Und das ganze mit Stiften bestücken. Fertig! 











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen