Donnerstag, 8. Oktober 2015

My Autumn-Favorites for getting warm and cozy...

Hallo ihr Lieben,
ich liebe den Herbst über alles, wenn die Tage kürzer werden und es draußen wieder mehr dunkel, nass und kalt ist. Dann ist die perfekte Zeit um es sich drinnen gemütlich zu machen und dem Regen und den Blättern beim fallen zu zu sehen. Hier habe ich einmal für euch meine Favoriten zusammengestellt damit es so richtig gemütlich wird. 


Duftkerzen sind und den dunklen Jahreszeiten meine absoluten Lieblinge für die Wohnung und deswegen habe ich ewig nach einem tollen weihnachtlich, winterlichem Duft gesucht der nicht zu künstlich oder süße richt. Und nun endlich habe ich ihn gefunden in der CINNAMON&MANDARIN Kerze von Muji. Es richt absolut natürlich grade so als hätte man sich ein paar Mandarinenschalen und Zimtstangen zum trocknen auf die Heizung gelegt. Einfach wunderbar, ich liebe diese Kerze wirklich sehr. Die Größe ist auch schön so dass man lange etwas davon hat und die Dose sorgt dafür das beim Lagern der Duft nicht verfliegt. 


Natürlich muss man sich ja auch irgendwie drinnen die Zeit vertreiben und dafür ist mein Skizzenbuch mein ständiger Begleiter. Hier packe ich wirklich alles rein von Skizzen, Zeichnungen, Collagen bis hin zu Texten und gefundenen Blättern. Früher hatte ich immer ein Buch für das eine und ein anderes Buch für was anderes und im Endeffekt ertrank ich in Notizbüchern und war von der Vorstellung ich könnte etwas ins falsche Buch machen so gelähmt das ich am Ende garnichts gemacht habe. So ist das jetzt wirklich viel entspannter und meine Kreativität kann einfach fließen. 
Dieses schöne Exemplar eines Skizzenbuchs ist ein Blankobuch von paperblanks. 


Was auf jeden Fall im Herbst zum gemütlich machen nicht fehlen darf ist der kuschlig, warme, extra Große Wollpulli. Ich habe von dieser Art Pulli glaube ich ein Dutzend weil ich sie einfach so liebe viele davon sind aus Cashmere und damit noch extra warm und kuschelig. Aber den den ihr oben seht, dass ist mein absoluter Lieblingspulli, da er noch eine Geschichte und Erinnerung in sich trägt. Er ist ein Erbstück von meinem Opa. Und so sind die Kleidungsstücke mit denen ich noch etwas verbinde doch immer meine liebsten. 


So und nun als letztes der wohl typischste Whitegirl Liebling im Herbst der Starbucksbecher mit dem Pumpkinspiced Latte. Und ja auch ich liebe den Kaffee besonders da ich auf all diese Gewürze abfahre. Und der Becher ist dieses Jahr auch besonders schön. Aber noch lieber habe ich die Weihnachtsversion, den Gingerbread Latte und da es den noch nicht gibt, mir die Starbucksbersion immer etwas zu süß ist und für den Alltag viel zu teuer habe ich mir ein eigenes Rezept kreiert. Das ich auch schon als Post für euch vorbereitet habe. Also seid gespannt und schaut immer wieder vorbei für das Gingerbread Latte-Rezept. Es kommt bald und solange macht es euch gemütlich und lässt doch mal einen Kommentar da was ihr im Herbst so auf jeden Fall braucht. xoxo D 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen