Donnerstag, 22. Oktober 2015

Kreative Unikate als Weihnachtsgeschenke für alle Bastelmuffel...


Hallo ihr Lieben, 
Jahr für Jahr der selbe Stress vor den Feiertagen. Die Suche nach den passenden Geschenken wird wie immer bis auf den letzten Drücker aufgeschoben und dann ist man doch wieder gezwungen sich mit abertausenden Anderen durch die überfüllten Einkaufszentren und Innenstädte zu schieben. Um am Fest nicht mit leeren Händen vor seinen Lieben zu stehen. Im vergangenen Jahr setzte der deutsche Einzelhandel im Weihnachtsgeschäft 85 Milliarden Euro um. So gab es der Handelsverband Deutschland auf seiner Internetseite bekannt. Und natürlich wird es bei vielen auch dieses Jahr nicht anders laufen aber grade das versuche ich immer zu verhindern in dem ich viele der Geschenke selber mache, oder sie lange im Voraus  bei kleinen Geschäften in meiner Umgebung kaufe, denn die haben viel mehr davon und freuen sich noch über jeden einzelnen Kunden nicht wie die großen Ketten mit unzähligen Geschäften in allen Städten wo das ganze eine völlig anonyme Sache ist. Es ist persönlicher und oft ist die Qualität auch durchaus besser. Wenn es auch etwas mehr kostet aber vor allem habt ihr ein Geschenk das einzigartiger ist als die Masse und ihr habt einer Familie in eurer nahen Umgebung noch zur Weihnachtszeit die Möglichkeit gegeben selbst sich ein schönes Weihnachtsfest zu machen. Wenn ihr natürlich etwas absolut einzigartiges schenken wollt müsst ihr entweder selbst die Bastelsachen rausholen und loslegen, oder auf eine der tollen Märkte gehen die zu tausenden um die Weihnachtszeit stattfinden und euch mit liebevoll selbstgemachtem einzudecken. Grade das wollte ich euch heute empfehlen. Ich liebe diese Märkte zum vorbeischauen und sich in Weihnachtsstimmung bringen, da ich meine Geschenke ja doch fast alle selber mache. Es ist der perfekte Ort für alle die zu wenig Zeit oder zwei linke Hände haben wenn es ums Basteln geht. Ihr bekommt tolle Unikate zu humanen Preisen und unterstützt auch noch die kleine Geschäfte und Privatleute in eurer direkten Umgebung. Also nichts wie los macht euch auf zum stöbern. Es sind nur noch  63 Tage bis Weihnachten. xoxo D 

PS: Für alle Freunde des Selberbastelns  wenn es an die Weihnachtsgeschenke geht kann ich schon mal ankündigen, dass es auch in diesem Jahr wieder meinen beliebten DIY-Adventskalender geben wird mit 24 Tutorials bis zum Fest. 
 









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen