Dienstag, 2. Dezember 2014

Türchen Nr. 2: DIY Ring aus Fahrradschlauch


Hallo ihr Lieben, 
Heute habe ich wieder ein Super einfaches DIY für euch und wieder ist es gleichzeitig eine super Verwertung für alte Sachen die man eh nicht mehr braucht. Und zwar zaubern wir diesen tollen Ring aus einem Stück eines alten Fahrradschlauches und einem alten Knopf. Da der Schlauch schön weich und elastisch ist bekommt der Ring einen tollen Tragekomfort und ist gleichzeitig noch an verschiedene Ringgrößen anpassbar. Ein Super Geschenk für die beste Freundin, die Mutter oder die Schwester. Einfach einen Knopf wählen der zum Stile der Person passt. Nun aber viel Spaß beim Basteln. xoxo D 

Material: 
• einen Knopf 
• ein Stück Fahrradschlauch (Hier für einfach eine 1cm dicke Scheibe vom Schlauch abschneiden, an einer Stelle Aufschneiden zu einem Streifen und dann die Enden jeweils spitz zulaufen lassen.)  

Schritt 1: Die beiden spitzen Enden durch die Löcher im Knopf ziehen, sodass sich unter dem Knopf eine Schlaufe bildet. 

Schritt 2: Nun kannst du noch entscheiden ob die Enden oben beim Knopf einfach wie Stacheln abstehen sollen (siehe links unten) oder ob du sie verknotest (siehe rechts unten) oder ob du sie bei einem Knopf mit vier Löchern einfach in den beiden freien Löchern verschwinden lässt (siehe oben).  


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen