Montag, 15. Dezember 2014

Türchen Nr. 15: DIY Pop up Weihnachtskarte


Guten Abend liebe Bastelfreunde, 
entschuldigt das es wieder so spät geworden ist mit diesem Türchen. Heute zeige ich euch wie ihr diese Pop up Weihnachtskarte basteln könnt. Viel Spaß damit. xoxo D 

Was ihr braucht: 
• 2 verschiedene A5 Weihnachtspappen 
• ein Stift und eine Schere 
• Kleber und Washitape 

Schritt 1: Beide Pappen in der Mitte falten. Die eine nach außen die andere nach innen. 

Schritt 2: Die nach innen gefaltete Pappe im der Mitte durchschneiden. 

Schritt 3: Nun die Hälfte noch mal in der Mitte falten. Dann malt den Umriss eines halben Tannenbaums auf die Pappe. 

Schritt 4: Schneidet entlang der Bleistiftlinien den Baum ein. Nun schneidet ihn aus, aber lässt genug Rand stehen um ihn später gut aufkleben zu können. 

Schritt 5: Nun klebt ihn in den Knick der anderen A5 Pappe. Sollte der Kleberand wie bei mir etwas zu schmal geworden sein könnt ihr das ganze mit passendem Washitape verstärken. 
Als nächstes biegt ihr die Streifen des Baums nach außen. 

Nun noch einen Weihnachtsgruß dazu schreiben und verschicken. 
 







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen