Mittwoch, 23. Juli 2014

DIY: cool leather tassel necklace


Hallo ihr Bastelwütigen und Modebegeisterten, 
Heute habe ich mal wieder ein kleines DIY Tutorial für euch. Diesmal handelt es sich um eine Quastenkette aus Leder. Die Inspiration für dieses DIY kam mir beim durchblättern der Festival und Sommer Stylings a la Boho und den Bildern alten Indianern und da dachte ich mir mit so einer Kette kann man Super ein ganz einfaches Outfit aufpeppen deswegen wollte ich die Idee umbedingt mit euch teilen. Jetzt aber viel Spaß beim Basteln. xoxo D 

Was ihr braucht: einen Lederstreifen (ca 8,5x12 cm), ein Stück Gliederkette (ca. 88cm), ein kurzes Stück Schmuckdraht, Sekundenkleber, eine Schere, ein Lineal und einem Stift um Markierungen auf dem Leder vorzunehmen. 

Schritt 1: Die beiden Enden der Gliederkette mit dem Stück Schmuckdraht zusammendrehen. 

Schritt 2: Mit dem Lineal in einem Abstand von 1,5cm parallel zum Rand eine grade Linie ziehen. 

Schritt 3: Nun in gleichmäßigem Abstand das Leder bis zur Markierungs-Linie  einschneiden. 

Schritt 4: Das Ende der Kette am einen Ende des Lederstreifens mit Sekundenkleber festkleben. 

Schritt 5: Nun den Lederstreifen aufrollen und zwischendrin immer mal wieder mit einem Tropfen Sekundenkleber fixieren. 

Wenn der ganze Lederstreifen aufgerollt ist, ist man fertig. 









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen