Dienstag, 17. Juni 2014

My new obsession: the Project Life

Fotos via Pinterest
Hallo ihr Lieben, 
ja wie ich es schon gestern in meinem Wochenrückblick angekündigt habe, bin ich seid langem völlig besessen vom Scrapbooking und seid neustem bin ich auf einen Trend aus den USA gestoßen der so langsam auch nach Deutschland kommt: Das Project Life. Dies ist eine Art vereinfachte Scrapbookmethode erfunden von der Scrapbookerin: Becky Higgins
Bei der man in bereits vorhandenen Taschenlayouts aus Klarsichtfolie Seiten gestaltet, das bedeutet man 
kann verschiedenen Karten nutzen und diese beschreiben oder auch in eine Folie nur ein Foto
tun, wie man möchte. Die Möglichkeiten sind unendlich genauso wie die Inspirationsvideos 
auf Youtube. Zur Zeit liebe ich es mir einfach jede Menge dieser Videos anzusehen und mich 
inspirieren zu lassen. Ich selber finde die Möglichkeit mit den Folien im Ordner jetzt nicht so
schön, da ich mir durch die mit der Folie festgelegten Layouts zu eingeschränkt 
vorkäme aber ich liebe, die kleinen so genannten Project Life Cards, die eigentlich halt für diese
Taschen gedacht sind und kleine Illustrationen und Zitate zeigen und dir Platz geben dein erlebtes
zu beschreiben. Diese Karten wie gesagt finde ich wunderhübsch und ich möchte mir davon in 
der nächsten Zeit auf jeden Fall, welche zulegen um sie für meine Tagebücher, Fotoalben und
anderes zu nutzen. Man findet wunderbare Zusammenstellungen bei ebay oder ganze 
Starter-Kids bei Amazon.Und dennoch auch wenn ich die Folienvariante des Scrapbooks nicht so toll
finde wollte ich es dennoch mit euch teilen, denn ein Riesen Vorteil hat dieses System auf jeden Fall: 
es ist viel einfacher und schneller eine tolle Seite zu gestalten und Erinnerungen fest zu halten 
als mit einem richtigen Scrapbook. Viele der Leute benutzen eine Doppelseite des Ordners 
für eine Woche, denn dies ist hierbei auch noch toll: es ist so einfach das man wirklich Alltägliches
dokumentieren kann und Erinnerungen festhalten.
So also ich liebe, die kleinen Karten und die Idee Alltägliches fest zu halten, was ist mit euch? 
Was haltet ihr vom Project Life? 
xoxo D    

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen