Sonntag, 8. Dezember 2013

Türchen Nr. 8: DIY gestaltetes Notizbuch


Heute steht ein gestaltetes Notizbuch auf dem Bastelplan. Ich habe das Harry Potter Thema gewählt da es besonders gut zu der Person passt für die das Geschenk vorgesehen ist, aber natürlich könnt ihr auch andere Bilder wählen zum Beispiel etwas Weihnachtliches passend zur Zeit, oder die Fotos eures letzten Sommers oder oder oder.... es gibt 100derte Möglichkeiten euch fällt bestimmt was ein. Aber jetzt dazu wie ihr diese auf das Notizbuch bekommt. xoxo D

Material: Bilder, Klebenfolie, Edding (falls ihr auf das Notizbuch noch etwas schreiben wollt), Schere, leeres Notizbuch, Klebestift

Schritt 1: Bilder ausschneiden und wie gewünscht auf dem Notizbuch drapieren. Am besten mit etwas Kleber befestigen.

Schritt 2: Ein Stück Klebefolie zurecht schneiden, es sollte so groß sein, dass an allen Seite etwa 5 cm Rand übrig bleiben.

Schritt 3: Rückseite der Klebefolie bis zur Mitte abziehen. Und Buch auf der einen Seite platzieren.

Schritt 4: Ecken schräg abschneiden und Folie umklappen in die Innenseite des Buchs, dabei muss man darauf achten das sich keine Blasen bilden. 

Schritt 5: Nun die Rückseite der Folie ganz abziehen und den vorherigen Vorgang auf der Rückseite wiederholen. Fertig!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen