Donnerstag, 5. Dezember 2013

Türchen Nr. 5: DIY Rock


Hallo ihr Lieben, heute gibt es ein super einfaches Tutorial für einen DIY-Rock. Viel Spaß damit. xoxo D

Material: Stoff (grau für den Unterrock und schwarze Spitze für drüber), Maßband, Schere, Nähmaschine, Gummiband

Schritt 1: Messt den Umfang um euren Po, so groß muss der Umfang des Lochs in der Mitte des Kreisen mindestens sein. Rechnet am besten noch etwa 5 cm Spielraum mit dazu. Nun ermittelt ihr mit dieser Formel: U:(2*pi)=r den Radius des Kreises. Nun rechnet die Länge des Rockes wie ihr sie haben wollt dazu Plus 2 cm Nahtzugabe und fertig habt ihr den nötigen Radius um einen Kreis mit diesem Radius aus eurem Stoff zu schneiden. 

Schritt 2: Näht beide Kreise unten um (2cm Nahtzugabe) um diese zu versäubern. 

Schritt 3: Legt die Stoffe übereinander und steckt oben einen Schlauch ab, so breit wie das Gummi. Nun ab nähen.

Schritt 4: Messt Gummiband ab so das es genau einmal um eure Taille geht. Nun befestigt eine Sicherheitsnadel am Gummi als Hilfestellung und fädelt das Gummi durch den genähten Tunnel.

Schritt 5: Wenn ihr einmal rum seid, die beiden Gummienden zusammen nähen, denn Tunnel auch noch zu nähen und fertig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen