Mittwoch, 18. Dezember 2013

Türchen Nr. 18: DIY Bommel Handschuhe



Hallo, heute zeige ich euch ein Tutorial mit dem ihr modisch durch die kalten Tage, in der kommenden Zeit kommt. Es ist auch wirklich simpel und geht ziemlich schnell. Abgesehen davon finde ich die Bommel echt süß, machen sich auch super als Verschönerung an Kuschelsocken. xoxo D 

Was ihr braucht: 1 Paar Handschuhe, eine Schere und einen Stift , Pappe, Wolle und eine Nadel mit einer großen Öse, je nach dem wie dick die Wolle ist. 

Schritt 1: Zeichnet 2 Kreise auf eine Pappe einen kleinen und einen großen schneidet diese dann aus. Das ganze müsst ihr zwei mal machen. 

Schritt 2: Umwickelt beide Scheiben zusammen, dick mit Wolle, bis man von den Scheiben nichts mehr sieht und in der Mitte durch das Loch fast kein Faden mehr gefädelt werden kann.

Schritt 3: Nun schiebt an einer Stelle die Wolle zur Seite so dass ihr wieder an die Pappe kommt. Dann schiebt ihr eine Schere zwischen die beiden Pappringe in der Mitte und Schneidet erlang des Pandas die Wolle durch. 

Schritt 4: Wenn ihr damit einmal rum seid, fädelt einen längeren Faden der Wolle zwischen den Pappen hindurch und macht einen festen Knoten um die Fäden in der Mitte. 

Schritt 5: Fertig ist der Bommel. Nun nur noch mit der Nadel den Bommel am Handschuh fest nähen und die vorherigen Schritte für den Bommel des zweiten Handschuhes wiederholen. 

Fertig! Und eure Hände müssen bei eisigen Temperaturen nicht mehr frieren. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen