Dienstag, 17. Dezember 2013

Türchen Nr. 17: DIY Cape


Hallo, heute gibt es mal wieder etwas für die Moderegeisterten unter euch. Ich zeige euch wie ihr dieses tolle DIY Cape hinbekommt. Viel Spaß beim nähen. xoxo D 

Material: schwarzen und roten Fleecestoff (Ich habe Fleecedecken genommen, die waren preiswerter), einen 55 cm Reißverschluss Maßband, Schneiderkreide, Stoffschere, Stecknadeln und eine Nähmaschine. 

Schritt 1: Zeichnet, mit der Schneiderkreide den größten möglichen Kreis auf den Stoff. Insgesamt sollte der Kreis einen Radius haben von der gewünschten Länge des Capes plus etwa 15cm für den Halsausschnitt. 

Schritt 2: Schneidet den Kreis und den Ausschnitt aus. 

Schritt 3: Schneidet etwa ein Viertel des Kreises weg, an der Stelle wird später vorne sein.

Schritt 4: Steckt an den beiden Seiten des aufgeschnittenen Kreises den Reisverschluss fest so das er den Kreis wieder schließt. Nun näht ihn so fest. 

Schritt 5: Zeichnet mit der Schneiderkreide auf den roten Stoff, den ihr vorher doppelt legt einen viertel eines Kreises als Streifen der etwa 10 cm breit sein sollte. An der einen Seite des Streifen rundet ihr die aufgemalte Ecke ab. Dann schneidet ihr das ganze aus. 

Schritt 6: Schlagt die obere Kante des Capes nach innen dort steckt ihr sie gemeinsam mit dem inneren Rand des Kragens an der Außenseite des Capes fest. 

Schritt 7: Nun näht das ganze fest. Fertig ist das Cape. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen