Montag, 16. Dezember 2013

Türchen Nr. 16: DIY Schokoladenlöffel als Weihnachtsedition




Hallo ihr Lieben, heute gibt es ein Tutorial für die Naschkatzen unter euch oder die, die zu Weihnachten eine Nachkatze mit einer Kleinigkeit überraschen wollen. Heute zeige ich euch wie man Schokoladenlöffel herstellt. Und zwar passend zur Jahreszeit mit Weihnachtsgeschmack, durch Zuckerstange als Stiel und Zimt in der Schokolade. Also lasst es euch schmecken. xoxo D 

Was ihr braucht: 200g Schokolade (ob mit Nüssen oder ohne sei eurem eigenen Geschmack überlassen. Ihr seht zwar auf dem Bild eine Tafel mit aber Schluss endlich habe ich nur die Tafeln ohne benutzt.), kleine Gefäße (als Form für die Löffel), Zimt, Zuckerstangen.

Schritt 1: Die Schokolade im Wasserbad zum schmelzen bringen. Bitte denkt daran dass die Schokolade höchstens auf 70 Grad erhitzt werden sollte da sie sonst kaputt geht. 

Schritt 2: Die flüssige Schokolade in die Form gießen und eine ausgepackte Zuckerstange hinein stecken. 

Schritt 3: Die Löffel abkühlen lassen. Wenn die Schokolade hart geworden ist könnt ihr die Formen entfernen und fertig sind die Schokolöffel. 


Optional Schritt 4: Nun noch die Schokolöffel schön in Sternenzerlefantüten verpacken und fertig ist das ideale Weihnachtsgeschenk.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen