Donnerstag, 18. Juli 2013

DIY: Pimp your Shirt for Festival


Heute gibt es ein sommerliches DIY für euch.  Und zwar wie man aus einem langweiligen alten T-Shirt von großen Bruder oder aus dem 2nd-Handshop ein tolles Tank Top macht. Das geht echt schnell und ist sehr easy. Und dazu habt ihr noch ein tolles neues Teil was absolut ethisch vertretbar ist und nachhaltig.


Was ihr braucht:
  •  altes Herren T-Shirt oder Oversized Shirt
  • Schere
  • Textilstift
  • Bügeleisen


Schritt 1:  Ärmel abschneiden. Ruhig ein bisschen großzügiger, dann bekommt ihr an der Seite einen schönen weiten Ausschnitt, aber bedenkt immer im Endeffekt ist das Loch größer als man glaubt, da es sich noch weitet.


Schritt 2: Bündchen vom Kragen abschneiden. Hier bei wirklich nah am Bündchen schneiden, da der Ausschnitt schnell zu groß wird.




Schritt 3: Motive aufmalen. Wenn ihr keine eigene Idee habt googlet einfach print-Shirts oder schaut bei Tumblr oder weheartit.


Schritt 4: 5 Minuten über das Motiv bügeln, um es zu fixieren.


 Optional Schritt 5: mit einem Stück vom Kragen oder aus dem abgeschnittenen Ärmel eine Schlaufe um den Rücken knoten, für einen schöneren Ausschnitt.

Ich hoffe euch hat das Tutorial gefallen. Bleibt kreativ und genießt den Sommer, mit dem neuen Top kann dann ja nix mehr schief gehen.
xoxo D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen