Sonntag, 14. Juli 2013

DIY: personalisierter, individueller Kalender

 Hallo ihr Lieben, heute gibt es wieder ein kleines DIY für euch. Es ist Sommer, die Sommerferien stehen vor der Tür und auf der einen Seite nutzen wir diese Zeit um uns zu entspannen und Kraft für die zweite Jahreshälfte, das neue Schuljahr oder andere neue Erfahrungen zu tanken. Hier zu kann auch die Organisation künftiger Aufgaben beitragen, weswegen ich jedes Jahr im Sommer die Zeit dazu nutze mir einen tollen neuen Kalender zu basteln der mich dann durch das nächste Schuljahr oder jetzt durch mein FsJ begleitet und dafür sorgt das ich organisiert bleibe.
Was ihr braucht für einen tollen individuellen Kalender:
  • 1 Blankobuch
  • Stifte, Schere, Kleber
  • alte Zeitschriften
  • Fotos 
  • Computer oder Handy um die Daten herauszufinden.

Schritt 1: Bilder aus Zeitschriften ausschneiden.
Schritt 2: Mit Lineal die Tagesaufteilung der Seiten vornehmen. ( Ich habe eine halbe Seite pro Tag gewählt    und dann bei jedem Wochenende wiederum nur ein viertel der Seite pro Tag. Siehe unten.)


Schritt 3: Daten und Wochentage eintragen. 
Schritt 4: Bilder und Ausschnitte auswählen und einkleben. 
 Fertig!

Optional kann man auch noch schöne Sprüche oder so ergänzen. Deiner Kreativität sind hierbei keine Grenzen gesetzt immer hin wird es ja dein ganz persönlicher, Individueller Kalender. Ich hatte zum Beispiel auch mal einen wo jeden Tag noch Platz war für Ideen für Blog einträge oder Bastelprojekte. 
Also viel Spaß beim gestalten. 
xoxo D

So stay organized and creativ!



1 Kommentar: