Mittwoch, 15. Mai 2013

Back from London....



Hallo Leute ich bin wieder da und habe euch einiges mitgebracht. 
Tolle Bilder einer creativen Stadt und neue Shoppingtips.
Der Tipp diesmal lautet Cherity-Shops! Was das ist fragt ihr? Also das sind Läden in denen Secondhandsachen zu besonders niedrigen Preisen verkauft werden und der Erlös dient gleichzeitig einem guten Zweck. Diese Läden sind der perfekte Ort, um auf Schätze zu stoßen und das tolle ist man weiß nie was man findet, aber das stöbern lohnt sich fast immer. So auch dieses Mal wieder, ich habe alle die Sachen die ich gekauft habe dort gefunden. Bis auf die beiden Pullover.
Genial war auch das ich die fünfte und sechste Staffel von Gossip Girl ergattert habe. Für jeweils nur 5£.
Einig der wohl verbreitetsten Organisationen sind Oxfam, Heart Fundation, Cencer Society oder Scoop. Ich habe sie euch unten in der Karte, mit roten Tropfen ergänzt. 


Hier seht ihr all meine Schätze.
Ein weiterer Tipp ist wieder mal ein Wundervoller Markt und zwar der Spitalfields Market, dort habe ich den tollen grauen Kaschmirpulli gefunden.
Der andere Pulli der Momentan wirklich mein Favorit ist, für den Frühling habe ich bei Topshop gefunden. 


Sonst konnte man ein London bestaunen das Grade aus dem Winterschlaf erwacht war und vom Frühling geküsst wurde. Blumen in allen Farben, passend zu den Sommerkleidern der Schaufensterpuppen.


Auch die Kreativität waren überall anzutreffen. So unteranderem hatte ich Gelegenheit diese wundervollen Seifenblasen Fotos mit Londoner Wahrzeichen im Hintergrund machen da sich junge Leute einfach in der Nähe der Tate Galerie aufgebaut hatte und das umstehende Publikum und besonders die Kinder mit XXL Seifenblasen erfreute. Da dabei so viele tolle Bilder entstanden sind werde ich noch einen extra Seifenblasen-Post machen.


So nun ein weiterer Tipp für euren nächsten London Besuch. Seid ihr an Mode interessiert? Und auch an ihrer Geschichte? Dann stattet dem Victoria&Albert Museum einen Besuch ab. Dort könnt ihr, in einer der vielen Dauerausstellungen, eine Zeitreise machen durch die Entwicklung der Mode. Von 17 Hundert bis Heutzutage. Das Museum könnt ihr unten auf der Karte finden bei den gelben Masken. Der Besuch lohnt sich auf jeden Fall und ist sehr informativ abgesehen davon haben sie eine tolle Modeabteilung im Museumsshop. xoxo D



mein London auf einer größeren Karte anzeigen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen