Sonntag, 27. Januar 2013

DIY Printshirt Tutorial



Hallo ihr Kreativenköpfe heute gibt es ein kleines DIY Tutorial von mir, in dem es darum geht wie man jedes beliebige Wunsch Motive zu einem Tollen Print-T-shirt verarbeiten kann.

Also was man braucht.....
  • weißes T-shirt 
  • Stoffmalfarbe + Pinsel
  • eine Vorlage ( entweder ein ausgedrucktes Motiv oder etwas selbstgezeichnetes)
  • altes Küchenhandtuch als Bügelunterlage 
  • Bügeleisen 
  • ein Stück Pappkarton

Schritt 1:
den Pappkarton in das T-schirt stecken und die Vorlage an die gewünschte Stelle auf den Karton legen. 


Schritt 2: 
Die Vorlage mit der Textilfarbe auf das T-shirt übertragen. 



Schritt 3: 
Zum fixieren das Motiv 5 Minuten bügeln. Zum Schutz des Motivs und des Bügleeisens ein altes Küchenhandtuch dazwischen legen. 
Fertig! 


So sieht mein Ergebnis aus. Ich hoffe ihr könnt etwas mit diesem Tutorial anfangen. Wenn euch auch ein T-Shirt gestaltet habt dann hinterlast mir doch einen Kommentar mit einem Bild oder schreibt mir eine E-mail. xoxo D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen